17. März 2003

Neuer Vorsitzender der "Saxonia"

Kronstadt. - Pfarrer Kurt Boltres ist seit Ende Februar neuer Vorsitzender der siebenbürgisch-sächsischen Stiftung "Saxonia".
Die Einrichtung wurde vor zwölf Jahren vom Sozialwerk der Siebenbürger Sachsen in München initiiert und ausgestattet, in Hermannstadt „geboren“ und zwei Jahre später in Kronstadt „getauft“. Auf ihrer Vollversammlung hat die Stiftung kürzlich ihre neuen Leitungsorgane gewählt. Der scheidende Vorsitzende, Dr. Gerhard Schullerus, wollte „einem Jüngeren Platz machen“. Die „Saxonia“ behielt ihn als Ehrenvorsitzenden. Neuer Vorsitzender ist der Bartholomäer Pfarrer Kurt Boltres. In den neuen Aufsichtsrat wurden von Seiten des Siebenbürgenforums (DFDS) der DFDS-Vorsitzende Paul Jürgen Porr sowie Gerhard Leopold und Daniel Thellmann berufen, die Evangelische Kirche A.B. wird in diesem Gremium durch Karl Nikolaus, Michael Reger und Klaus Martin Untch vertreten.

mo


(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 4 vom 20. März 2003, Seite 2)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.