8. März 2001

Jetzt anmelden zum Föderationsjugendlager 2001 in Kanada

Die Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Kanada lädt zum diesjährigen Föderationsjugendlager der Siebenbürger Sachsen für den 2. bis 16. Juli nach Kanada ein. Aus den Mitgliedsländern der Föderation (Deutschland, Österreich, Siebenbürgen, USA und Kanada) können daran jeweils fünf Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren teilnehmen. Interessenten in Deutschland werden gebeten, sich bis zum 31. März anzumelden.
In der ersten Woche werden sich die Teilnehmer an der Universität von Waterloo aufhalten. Geplant ist ein Programm mit Vorträgen, Diskussionen, Tanz, Sport und Ausflügen. In der zweiten Woche erfolgt die Unterbringung bei Privatfamilien, die sächsischen Klubs sollen besucht sowie Land und Leute kennengelernt werden. Zum Abschluss des Lagers werden sich die Jugendlichen am 14. und 15. Juli am Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Windsor (Ontario) beteiligen. Die Landsmannschaft in Kanada ist bemüht, das Jugendlager möglichst interessant und erlebnisreich zu gestalten. Dazu braucht sie die Mitarbeit aller Beteiligten.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 150 Kanadische Dollar. Die Kosten für Quartier, Essen und Ausflüge werden von der Landsmannschaft in Kanada getragen. Taschengeld für außertourliche Besichtigungen und Einkäufe liegen in der Verantwortung der Teilnehmer. Ebenso müssen die Kosten für das Flugticket selbst getragen werden. Es wird gebeten, nach Möglichkeit den Anflug am 2. Juli nach Toronto sowie den Abflug am 16. Juli ebenfalls von Toronto zu buchen.
Interessierte Jugendliche aus Deutschland sind gebeten, sich bis zum 31. März in der Bundesgeschäftsstelle der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, Stichwort: "Föderationsjugendlager", Karlstraße 100, 80335 München, schriftlich anzumelden. Da für Deutschland nur fünf Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet der Posteingang über die Teilnahme. In der SJD bzw. Landsmannschaft ehrenamtlich tätige Jugendliche werden bevorzugt. Da eine Entscheidung über die Zusammensetzung der Teilnehmer erst Anfang April erfolgen kann, werden alle Jugendlichen, die sich melden, erst danach angeschrieben. Der Teilnehmerbeitrag ist anschließend zu überwiesen. Für die fünf Jugendlichen aus Deutschland wird eine Begleitperson verantwortlich sein, die von der SJD gestellt wird.

Die Bundesjugendleitung der SJD

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.