14. März 2001

Günter Verheugen ist Festredner beim Heimattag in Dinkelsbühl

Unter dem Vorsitz des zuständigen Bundesreferenten Johann Schuller und im Beisein der stellvertretenden Bundesvorsitzenden Karin Servatius-Speck hat am 2. März der landsmannschaftliche Heimattagausschuss in Dinkelsbühl getagt und sich über die Eckpunkte des Festprogramms für das diesjährige Pfingsttreffen der Siebenbürger Sachsen geeinigt.
Das Sachsentreffen steht im Zeichen der 50 Jahre, seit in Dinkelsbühl Heimattage stattfinden, und wird von der Landesgruppe Baden-Württemberg mitverantwortlich ausgerichtet. Wie Bundesgeschäftsführer Graeff dem Ausschuss mitteilen konnte, hat der deutsche EU-Kommissar Günter Verheugen auf Einladung des landsmannschaftlichen Bundesvorsitzenden Dürr zugesagt, bei dem Jubiläumspfingsttreffen in Dinkelsbühl als Festredner aufzutreten. Die letzten Details des Heimattagprogramms werden auf einer Ausschusssitzung Ende April festgemacht.

hs

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.