23. April 2003

Haus des Deutschen Ostens auf Personalsuche

Das Haus des Deutschen Ostens in München, eine unmittelbar dem Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen nachgeordnete Einrichtung, sucht ab sofort in Teilzeit (17 Stunden/wöchentlich) eine/n Angestellte/n für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit.
In das Aufgabenfeld fällt u.a. das Erarbeiten eines Kulturangebotes für die Nutzer des Hauses (ca. 70 landsmannschaftliche Gruppen), die Veranstaltungsassistenz, das Erstellen von Pressemitteilungen, die Mitgestaltung und Pflege der Homepage sowie die Unterstützung bzw. eigenständige Gestaltung von Veröffentlichungen. Vorausgesetzt werden Interesse an Ostdeutscher Kulturarbeit, Kontaktfreude (auch gegenüber älteren Menschen), eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie eine gute Allgemeinbildung, profunde EDV-Kenntnisse und flexible Arbeitszeitgestaltung. Die Einstellung erfolgt ab dem 15. Mai 2003 befristet nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz bis zum 30. April 2004 (Vergütung nach VergGr V b des Bundesangestelltentarifvertrages). Besonders geeignet ist die Stelle zur Sammlung von Berufserfahrung für postgraduierte Studierende der Kulturwissenschaften, Germanistik oder Geschichte. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Frauen werden besonders zur Bewerbung aufgefordert. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind bis zum 10. Mai 2003 an das Haus des Deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, 81669 München, zu senden.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.