3. Mai 2003

Mundartautorentreffen mit öffentlicher Lesung

Am 18. Mai gehört das Haus der Heimat zu Nürnberg den Siebenbürger Sachsen! Zu einem Treffen der Mundartautoren haben sich Gerda Bretz-Schwarzenbacher, Hilda Femmig, Johanna Gadelmeier, Martin Hedrich, Doris Hutter, Elisabeth und Oswald Kessler, Bernddieter Schobel und Richard Sonnleitner angemeldet.
Um 10.00 Uhr treffen sich die Mundartautoren zu einer Diskussion zum Thema „Schreibwerkstatt: Probleme der Rechtschreibung“ mit Hanni Markel. Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgt um 15.30 Uhr eine öffentliche Lesung der Autoren im Seminarraum des Hauses der Heimat, Imbuschstraße 1, in Nürnberg-Langwasser (U-Bahn-Station „Langwasser-Süd“). Dazu laden wir ganz herzlich ein. Der Tag steht nämlich unter dem Motto „Alt und Jung sächsisch“, denn Jugendliche der Herzogenauracher Theatergruppe werden unter der Leitung von Doris Hutter musizieren und neue sächsische Sketsche aufführen. Lassen Sie sich mitreißen vom Schwung des Frühjahrs und der Aufbruchstimmung unter den Künstlern!

Doris Hutter

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.