4. Mai 2003

Studienreise führt in mitteleuropäische Metropolen

Das Haus des Deutschen Ostens in München veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Haus der Heimat in Stuttgart vom 13. bis 27. September 2003 eine Studienreise unter dem Motto „Mitteleuropäische Metropolen“.
Im Mittelpunkt der Reise stehen die kulturelle und politische Bedeutung der Städte der früheren Donaumonarchie für ein erweitertes Europas und die Rolle der deutschen Kultur im südosteuropäischen Raum. Als Reiseetappen vorgesehen sind u.a. Prag, Breslau, Krakau, Czernowitz, die Südbukowina (Moldauklöster), die Bicaz-Klamm, Kronstadt, Hermannstadt und Temeswar. Im Reisepreis von 1 250 Euro (Einzelzimmerzuschlag: 240 Euro) enthaltene Leistungen: Busfahrt im modernen Reisebus, Übernachtungen in sehr guten Hotels mit Vollverpflegung (drei Mahlzeiten), wissenschaftliche Reiseleitung mit Dr. Ortfried Kotzian, Stadtführungen, Begegnung mit interessanten Gruppen und Persönlichkeiten, alle Eintritte bei Begegnungen und Besichtigungen. Anmeldung beim Haus des Deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, 81669 München, Fax: (0 89) 4 49 99 31 50, E-Mail: ortfried.kotzian@hdo.bayern.de. Die Anmeldung ist erst gültig nach Überweisung einer Anzahlung zum Reisepreis in Höhe von 500 Euro auf folgendes Konto: Rapp-Busreisen, Peter Rapp, Maienweg 26, D-89358 Kammeltal, Raiffeisenbank Ichenhausen, BLZ 720 691 19, Kontonummer 100489905.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.