6. Mai 2003

Sprit für Kirchendiebe

Gürteln. - Nun wurde auch die evangelische Kirche in Gürteln, eine Gemeinde im so genannten Krautwinkel, von Dieben heimgesucht. Die Einbrecher konnten jedoch keine wertvollen Gegenstände entwenden, da diese viel früher in Sicherheit gebracht worden waren.
Es handelte sich lediglich um "Hühnerdiebe", wie der Kerzer Pfarrer und Betreuer dieser Gemeinde, Michael Reger, feststellte. Die beiden Täter, übrigens Gelegenheitsarbeiter aus dem oltenischen Kreis Valcea, wurden fast immer in solchen Fällen bald von der Polizei festgenommen, sie sollten vorerst denn auch die von ihnen beschädigten Schlösser an der Kirchentüre reparieren. Allerdings forderten die Ordnungshüter den Kurator der Kirchengemeinde Gürteln auf, die Spritkosten für den Transport der Diebe in den Krautwinkel zu übernehmen.

mo

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.