1. Juni 2003

Elke Riffelt-Bernerth stellt in München aus

Unter dem Titel "Emotionen des Augenblicks" zeigt die siebenbürgische Malerin Elke Riffelt-Bernerth eine Ausstellung mit Kohlezeichnungen, Aquarellen und Ölgemälden in der Galerie Arka, Marschallstraße 4, in München. Die Vernissage findet am Dienstag, dem 3. Juni, 19.00 Uhr, statt.
Elke Riffelt-Bernerth: Forkeschgasse mit Trompeterturm in Mediasch, 1962, Ölgemälde
Elke Riffelt-Bernerth: Forkeschgasse mit Trompeterturm in Mediasch, 1962, Ölgemälde

In die Ausstellung führt Ingrid von Friedeburg-Bedeus, Präsidentin der Heimatgemeinschaft der Deutschen aus Hermannstadt, ein. Elke Riffelt-Bernerth wurde am 17. August 1939 in Bukarest geboren, wo sie auch Malerei, Plastik und Grafik studierte und danach als Kunstpädagogin sowie als Grafikerin und Buchillustratorin für Verlage tätig war. Seit 1972 in Deutschland lebend, arbeitet sie als Kunsterzieherin an der Geschwister-Scholl-Schule in Mannheim und als Kunstpädagogin in der Erwachsenenbildung. Ihre Werke wurden bisher in Einzel- und Gruppenausstellungen in Bukarest, Mannheim, Heidelberg, Salzburg, Dinkelsbühl und Wiesbaden gezeigt.

Die Galerie Arka ist dienstags bis donnerstags, 10-13 und 15-18 Uhr, sowie samstags, 11-13 Uhr, geöffnet. Weitere Infos unter Telefon: (0 89) 38 88 72 99.

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.