2. Juni 2003

Siebenbürgenreise für Jugendliche

Eine Reise für Jugendliche veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Ismaning/Unterföhring vom 15. - 30. August 2003 nach Siebenbürgen. Es sind noch Plätze frei!
Pfarrer Matthias Wagner: "Es geht uns darum, Jugendliche ab 16 Jahren mit der Kultur, der Natur und vor allem den Menschen in Siebenbürgen bekannt zu machen. Die Initiative zu der Reise kam durch Victor Czenter, einem Studenten aus Heltau, zustande, der die Reise mitgestaltet. Da wir bislang erst vier angemeldete Teilnehmer haben und die Mindestteilnehmerzahl 10 ist, sind noch einige Plätze frei." Zum Reiseprogramm erklärt der evangelische Pfarrer: "Mit zwei Kleinbussen fahren wir zunächst nach Heltau. Wir lernen den Ort und seine Menschen kennen. Zusammen mit Siebenbürger Jugendlichen brechen wir dann auf in Richtung Karpaten. Bei einer Schäferhütte werden wir unsere Zelte aufschlagen und von einer Berghütte auf 2000 m Höhe aus Rundtouren machen. Die Besichtigung der Törzburg („des berüchtigten Dracula-Schlosses“) und von typischen Städten wie Schäßburg und Hermannstadt darf in unserem Programm auch nicht fehlen. Zum Abschluss sind wir noch zwei Nächte zu Gast in Siebenbürger Familien. Nach einer Besichtigung der „Bärenhöhle“ verlassen wir Rumänien und schauen uns noch einen Tag die ungarische Hauptstadt Budapest an."

Der Reisepreis beträgt 350 Euro (alles inbegriffen). Weitere Informationen und Anmeldung bis spätestens 25. Juni bei Pfarrer Matthias Wagner, E-Mail:
matth.wagner@tiscali-dsl.de, Telefon: (0 89) 95 00 29 60.

(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 9 vom 31. Mai 2003, Seite 13)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.