12. Juni 2003

Geschäftsstelle des Forums umbesetzt

Die Geschäftsstelle des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien (DFDR) wurde nach der letzten Vorstandssitzung in Hermannstadt umbesetzt. Für Projekte, die aus dem rumänischen Staatshaushalt finanziert werden, ist ab sofort Wiegand Fleischer zuständig.
Der bisherige Referent des Landesforums (DFDR) übernimmt diesen Aufgabenbereich von Hansmartin Borger. Borger wurde seit Amtsantritt immer wieder von den Vorsitzenden des Landes- und der Regionalforen kritisiert. Dem scheidenden Geschäftsführer wurde vorgehalten, er würde die Abwicklung solcher Projekte bürokratisch erschweren. Wie berichtet, erhält die deutsche Minderheit in diesem Jahr vom rumänischen Staat einen finanziellen Zuschuss in Höhe von rund 15 Milliarden Lei für deutschsprachige Publikationen und Kulturveranstaltungen, aber auch für anfällige Verwaltungskosten ihrer Forumssitze landesweit.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.