13. Juni 2003

Haus Landshut/Bayern eingeweiht

Neppendorf. - Das "Haus Landshut/Bayern - Hermannstadt/Sibiu", 2002 konzipiert und im März 2003 in Neppendorf neben Hermannstadt eröffnet, wurde nun Anfang Juni feierlich eingeweiht.
Beim Festakt zugegen waren der Landshuter Oberbürgermeister Josef Deimer und sein Hermannstädter Amtskollege, Klaus Johannis, ferner die Rumänienbeauftragte der bayerischen Regierung, Barbara Stamm, und der Bischof der Heimatkirche, D. Dr. Christoph Klein. Das Heim für Minderbemittelte betreut täglich rund 50 Kinder, Landshuter Bürger haben mittlerweile für 10 Euro im Monat die Patenschaft für 17 dieser Kinder übernommen. Maßgeblich finanziert wird die Einrichtung in der Bielz-Straße von der bayerischen Staatsregierung, einen Zuschuss erhielt man ferner vom "Collegium Augustinum" und eine Spende vom letztjährigen Weihnachtsmarkt in Landshut, der Partnerstadt von Hermannstadt.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.