10. Juli 2003

Außenminister Geoana mahnt rumänische Botschaften

Rumäniens Außenminister Mircea Geoana hat "äußerst drastische Maßnahmen" für den Fall angedroht, wenn Angestellte von rumänischen Botschaften Ansuchen rumänischer Staatsbürger oder Geschäftsleute nicht erledigen. Entsprechende Klagen waren von Seiten der Allianz für Wirtschaftsentwicklung Rumäniens (ADER) gekommen.
Wie die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien mit Bezug auf Adevarul meldet, forderte Geoana den ADER-Verein auf, fünf Geschäftsleute zu bestimmen, die ein Jahr lang in verschiedenen Botschaften arbeiten sollen, um den privaten rumänischen Firmen bei der Anknüpfung von Geschäftsbeziehungen beizustehen. Der Vorschlag schließt auch die ständige Mission in Brüssel ein. Zudem soll im Wirtschaftsdepartement des Bukarester Außenministeriums eine derartige Kontaktstelle eingerichtet werden.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.