17. Juli 2003

Neue Straßenkarte für Rumänien

BikeRomania, die deutsche Initiative zur Förderung des Fahrradtourismus in Rumänien, empfiehlt die neue Huber/Niculescu-Rumänien-Karte als „aktuellste Straßenkarte“ des Karpatenlandes. Im Vergleich zur BikeRomania-Karte ist der Maßstab etwas größer (1:600 000). Die neue Karte ist zweiseitig, hat einen umfassenden Ortsindex und ist englisch und rumänisch beschriftet.
Zudem sind zahlreiche Dörfer dargestellt. Weitere Vorteile: ein sehr anschauliches Kartenbild mit sämtlichen Inhalten einer Straßenkarte, zusätzlich Flughäfen, Grenzkontrollpunkte, Berghütten, Campingplätze, Strände, Nationalparks, Höhlen, Klöster und vieles mehr. Die Sehenswürdigkeiten sind in rumänischer Sprache beschriftet. Die Fahrradthematik fehlt - aber dafür gibt es ja die BikeRomania-Karte.

Ab sofort liefert BikeRomania das Discovery-Set mit der neuen Huber-Karte aus statt mit der bisherigen Erdely-Karte. Die Karte kostet 7,95 Euro plus 2,50 Euro Versandkosten. Der Betrag ist vorab auf das Konto: Thomas Froitzheim, Kontonummer 1251937703, Frankfurter Sparkasse, BLZ 500 502 01, zu überweisen. Die Karte "Rumänien per Rad entdecken" ist zum Preis von 5 Euro (einschließlich Versandkosten) zu beziehen bei: BikeRomania, Meierfeld 21 c, 33611 Bielefeld.

Thomas Froitzheim


(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 11 vom 15. Juli 2003, Seite 12)

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.