6. August 2003

Kreisgruppe Erding besteht Bewährungsprobe

Die neu gegründete Kreisgruppe Erding hat ihre erste Bewährungsprobe mit der Durchführung eines Sommerfestes glänzend bestanden. Nach einer gut geplanten Vorbereitung durch die erweiterte Vorstandschaft unter Führung von Irmgard Lutsch war es am Sonntag, dem 3. August, soweit.
Der bange Blick zum Eingang, ob denn überhaupt in der Ferienzeit und bei tropischen Temperaturen jemand kommen werde, war bald vorbei, denn Jung und Alt füllten bald den Festplatz auf dem Gelände der Evangelischen Christuskirche in Erding und versorgten sich vor allem mit Mici und kalten Getränken.

Im Schatten der Christuskirche in Erding ließ es sich gut feiern. Foto: Friedrich Falkenstein
Im Schatten der Christuskirche in Erding ließ es sich gut feiern. Foto: Friedrich Falkenstein

Die Vorsitzende konnte die Leiterin des Fischers Seniorenzentrums, Ulrike Wendt, und den Vorsitzenden der Kreisgruppe Waldkraiburg, Harry Lutsch, als Ehrengäste begrüßen. Später kam noch der 3. Bürgermeister der Stadt Erding und genoss sichtlich die kulinarischen Feinheiten und die Begegnung mit vielen Bekannten. Als Chef der Schrebergartenanlage, wo viele Siebenbürger Sachsen ihren Garten haben, traf er viele alte Bekannte.

Sehr gut eingeschlagen hat das Kinderprogramm, so dass die vielen Kinder bestens versorgt waren, zur Freude der Jugendreferentin Regina Michlberger, die große Zukunftspläne mit Blick auf die Kinder und Jugendlichen hat.

Friedrich Falkenstein

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.