7. August 2003

Neue Chance für herzkrankes Baby

Die mit einem schweren Herzfehler geborene Alexandra Ioana Vladu aus Hermannstadt wird heute in München operiert. Durch eine groß angelegte Spendenaktion konnte der teure chirurgische Eingriff im Klinikum Großhadern finanziert werden.
Alexandra Ioana Vladu erblickte das Licht der Welt am 19. Juni 2003 in Hermannstadt (Sibiu). Es ist ein Wunschkind. Wie die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien meldet, mussten ihre Eltern, beide Ingenieure, vier Jahre auf ihre Geburt warten. Die komplexe Malformation ihres Herzens muss schnellstens operativ behoben werden. Der komplizierte Eingriff ist nur im Ausland möglich. In einer beispielhaften Spendenaktion sind bis Ende Juli rund 43 000 Euro zusammengekommen, ein Betrag, der von der Stiftung „Kind im Schatten“ aufgestockt wurde. Wie der Vater, Florin Petru Vladu, dieser Zeitung mitteilte, wird das sechs Wochen alte Mädchen am 7. August im Klinikum Großhadern erstmals durch Professor Netz operiert, um den Lungenkreislauf zu verbessern. Ein weiterer Eingriff sei in einem halben Jahr geplant.

Weitere Infos auf der Webseite Alexandra Ioana Vladu

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.