20. August 2003

Schäßburger Treffen 2003

Das Schäßburger Treffen findet, wie bereits bekannt gegeben, vom 26. bis 28. September 2003 wieder in der Stadthalle in Fürth bei Nürnberg statt. Auf Wunsch vieler Teilnehmer des letzten Treffens wird diesmal schon am Freitag (26. September) den angereisten Senioren und Junggebliebenen die Möglichkeit zu einer Zusammenkunft (Aussprache, Gespräche, kurze Vorträge, gemütliches Beisammensein; Moderation: Walter Lingner) geboten: ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "Stadtwappen" (Bäumenstraße 4, zu erreichen mit der U1, Haltestelle Rathaus, U-Bahn-Ausgang Brandenburger Straße, in der Nähe der Stadthalle Fürth).
Am Samstag, dem 27. September, steht uns die Stadthalle Fürth (Eintritt mit Festabzeichen) ab 9.00 Uhr zur Verfügung: Mitgliederversammlung mit Rechenschaftsbericht und Neuwahl im kleinen Saal (11.00 Uhr); Grußworte, Festrede Dr. Karl Scheerer, mit musikalischer Umrahmung der Bläsergruppe Uwe Horwath und Abschluss mit sächsischem Volkstanz, vorgeführt von der Tanzgruppe Nürnberg (ab 15.00 Uhr); kulturelles Programm - Film-Vortrag "Die Firma Parat-Ro in der ehemaligen Nicovala" von Dipl.-Ing. Harald Gitschner und Dia-Vortrag "Schmetterlinge, Wunder der Natur" von Michael Konrad, mit musikalischer Umrahmung - Klavier: Hanna und Hans Wellmann, Gesang: Gerhard Göttler (ab 17.00 Uhr im kleinen Saal); Ausstellungen; Tombola; Tanz und gemütliches Beisammensein (ab 20.00 Uhr); erweitertes kulturelles Programm - Jugendtreff, Gespräche, Tanz, Unterhaltung, Musik der Gruppe Uwe Horwath und Günther Schotsch (ab 21.00 Uhr im kleinen Saal).



Am Sonntag, dem 28. September, Saalöffnung 9.00 Uhr, 11.00 Uhr: Festgottesdienst in der St.-Martinskirche, Predigt Dr. August Schuller, Liturgie Gastgeberpfarrer Werner Müller, Posaunensolo: Karl Graef. 13.30-15.00 Uhr Ausklang des Treffens.

Zum Treffen sind alle Schäßburger herzlich eingeladen. Kontaktadresse: Helwig Schumann, Zollerstraße 7, 74199 Untergruppenbach, Telefon: (0 71 31) 70 23 00. Der Eintritt mit Voranmeldung: 12 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Schüler und Studenten. An der Tageskasse kostet der Eintritt für Erwachsene 15 Euro für Schüler und Studenten 7 Euro; Kinder bis zu 14 Jahren haben freien Eintritt.

Tombola: Der Sinn und Zweck ist Freude, Spannung und Erlebnis einzubringen, dabei aber einem guten Zweck zu dienen. Der Erlös des Tombolas wird der Ev. Kirchengemeinde in Schäßburg zugeführt als "Beitrag zur Restaurierung unserer Klosterkirche in Schäßburg". Bitte helfen Sie mit!!

Wer zum Tombola beitragen möchte ist gebeten, sich bei Michael Schneider (90449 Nürnberg, Wiedersbacher Straße 29, Telefon: 09 11/68 67 08) zu melden, dieses mitzuteilen und die Spende an den von Herrn Schneider genannten Ort zu schicken. Wegen Organisation und Vorbereitung sollte die Sachspende im Vorfeld, also bis spätestens 31. August 2003, zugeschickt werden. Die Tombola kann auch direkt zum Treffen mitgebracht und bei der Kasse abgegeben werden (bitte jedoch telefonisch anmelden).

Das detaillierte Programm mit zusätzlichen Hinweisen zur Organisation, der Ausstellung, der Kinderbetreuung und den Essen- und Getränke-Kosten ist in den "Schäßburger Nachrichten", Folge 19, vom 30 Juni 2003 bekannt gegeben worden.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.