31. August 2003

"Tag der Heimat" in Berlin

Der Bund der Vertriebenen lädt zu einem Festakt zum Tag der Heimat für Samstag, den 6. September, 11.30 Uhr, in die Komische Oper Berlin, Behrenstraße 55-57, in 10117 Berlin ein.
Bundespräsident Johannes Rau ist Festredner bei dieser Eröffnungsveranstaltung zum "Tag der Heimat", der bundesweit begangen wird. Der Ministerpräsident von Baden Württemberg, Erwin Teufel, wird mit der Ehrenplakette des Bundes der Vertriebenen ausgezeichnet. Die Begrüßungsansprache hält BdV-Präsidentin Erika Steinbach. Die Berliner Bläserakademie besorgt die musikalische Umrahmung. Im Anschluss an den Festakt, 14.30 Uhr, findet ein Ökumenischer Gottesdienst im Französischen Dom, Gendarmenmarkt 5, in 10117 Berlin statt. Bereits um 9.30 Uhr erfolgt die Kranzniederlegung am Gedenkstein für die Vertriebenen auf dem Theodor-Heuss-Platz.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.