12. September 2003

Deutscher Reisebus bei Fogarasch verunglückt

Fogarasch. - Ein Reisebus aus Deutschland ist am 5. September in der Nähe von Fogarasch in Rumänien verunglückt. Ein Autofahrer starb, ein weiblicher Fahrgast wurde leicht verletzt.
Wie dpa mit Bezug auf die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax berichtet, war der Bus im Dorf Arpasu de Jos zwischen Fogarasch und Hermannstadt vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Danach stieß er gegen einen entgegenkommenden Wagen. Der Autofahrer, ein Italiener, war sofort tot. Der Bus war unterwegs von Bukarest nach Stuttgart. Da der Fahrer mit Verspätung in Bukarest losgefahren war, habe er wahrscheinlich die Zeit aufholen wollen, erklärte die rumänische Polizei. Die verletzte Frau aus dem Reisebus wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen acht Fahrgäste fuhren in einem anderen Bus Richtung Deutschland weiter.

mo



Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.