4. Oktober 2003

Deutsche Praktikantin im Kreis Kronstadt gesucht

Der Münchner Forstingenieur Christoph Promberger hat das "Carpathian Large Carnivore Project" in Zarnesti (Zernescht) aufgebaut. Der Ökotourismus hat sich inzwischen auf dem Königstein etabliert.
Durch das Programm CLCP haben rund 150 Menschen Arbeit gefunden. Nun setzt auch der Bürgermeister von Sinca Noua (im Dreieck zwischen Zarnesti, Zeiden und Schirkanyen gelegen) auf Ökotourismus. Bürgermeister Dumitru Flucus will auch einen deutschen Kindergarten einrichten und sucht dazu eine Kindergärtnerin aus Deutschland. Die Gemeinde bietet einer Praktikantin (z.B. Freiwilliges Soziales Jahr) kostenlos Unterkunft und Logis sowie einen Einblick in die Struktur eines traditionellen rumänischen Bergdorfes. Eine Ausbildung als Kindergärtnerin wird nicht vorausgesetzt. Die betreffende Person sollte sich gerne mit Kindern beschäftigen und ein wenig Rumänisch können. Die Gemeinde hat bereits eine Wohnung für die Kindergärtnerin sowie Räume für den deutschen Kindergarten renoviert. Am 1. Oktober sollte es losgehen, doch unglücklicherweise hat eine aussichtsreiche Bewerberin kurzfristig den Kontakt abgebrochen. Für die Gemeinde ist das eine schwierige Situation, da sie viel Geld investiert hat und nun ohne deutschen Kindergarten dasteht. Christoph Promberger ersucht die besagte Dame um Kontaktaufnahme bzw. appelliert an Interessenten, sich bei ihm zu melden unter Telefon: (00 40) 7 44-53 27 98, Fax: (00 40) 2 68-22 30 81, E-Mail: christoph@clcp.ro.

Artikel zu ähnlichem Thema:

Im Land hinter den Wäldern leben die meisten Wölfe und Bären Europas

Ökotourismus auf dem Vormarsch

Wolkendorfer Hermann Kurmes führt Touristen auf Spuren von Großraubtieren

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.