14. November 2003

Bescheidenes TUl-Angebot für Rumänien

Hannover. - TUI, nach eigenem Bekunden der Welt größter Reiseanbieter, sieht im Sommer 2004 nur ein bescheidenes Angebot für Rumänien vor. Dieses befindet sich in einem Anhang zum Bulgarien-Katalog.
In Bulgarien wächst der Tourismus nach wie vor überdimensional. TUI bezifferte den Zuwachs im letzten Sommer mit fast zehn Prozent. Rumänien kann da nicht Schritt halten. Schon deshalb nicht, weil, wie das Reiseunternehmen seine Kunden informiert, der "Service in den Hotels nicht immer perfekt ist, da dem Personal z. T. die Erfahrung fehlt". Immerhin sind fünf Hotels neu im Angebot. Das Unternehmen bietet Flugreisen nach Konstanza (mit Unterkunft), Mamaia, Eforie-Nord und Neptun-Olimp an. Dazu können Ausflüge in das Donaudelta, in die Karpaten, entlang der Küste, zu den Klöstern Adamclisi und St. Andreas, zu einer Hochzeit und zu einer Weinprobe gebucht werden. Weiterhin wird von Mai bis September jeden Dienstag eine siebentägige Rundreise „Auf Graf Draculas Spuren" von Mamaia über Sinaia, Kronstadt, Suceava, vorbei an den Moldauklöstern nach Bistritz, Schäßburg, Hermannstadt, Curtea de Arges nach Bukarest angeboten. Neu im Angebot ist eine achttägige Rundreise „Bulgarien & Rumänien Kompakt". Diese führt von Varna nach Mamaia, weiter über Kronstadt und Sinaia nach Bukarest. Von dort geht es nach Russe und Trjavna, Plvidiv und Nessebar zurück nach Varna. Gereist wird von Mai bis Oktober jeden zweiten Donnerstag.

Horst Schinzel

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.