28. November 2003

Paul Philippi groß gefeiert

Hermannstadt.- Der Historiker und Theologe, Prof. Dr. Paul Philippi, wurde vergangener Tage nicht nur in den deutschsprachigen Medien Rumäniens, sondern auch in Festveranstaltungen groß gefeiert.
Am 21. November, dem 80. Geburtstag von Paul Philippi, gab es einen Empfang im Hermannstädter Bischofspalais, und anschließend würdigten im Spiegelsaal vis a vis Forumsvertreter aus Siebenbürgen und dem Banat die Verdienste des einstigen Vorsitzenden und derzeitigen Ehrenvorsitzenden des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien (DFDR). Der Vorsitzende des Siebenbürgenforums (DFDS), Dr. Paul Jürgen Porr, überreichte Philippi bei dieser Gelegenheit die Honterus-Gedenkmedaille des Siebenbürgenforums. Anfang dieser Woche verlieh der Präsident Rumäniens, Ion Iliescu, im Cotroceni-Palais dem Jubilar den Nationalen Orden für treue Dienste im Rittersrang. Zugegen waren bei dieser Feierstunde sämtliche Spitzenvertreter des DFDR sowie der deutsche Botschafter in Bukarest, Wilfried Gruber.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.