7. Dezember 2003

Vorerst Winterpause in Großpold

Großpold. - Kurz vor der Winterpause gab es noch eine Vernissage im "Atelier 202" von Großpold im Unterwald. Der Inhaber der Kunstgalerie, Joachim Nagel, hatte in der umgebauten Sommerküche des Hauses Nr. 202 die Ausstellung mit Bleistiftzeichnungen von Wolfgang Moosmann (Baden-Württemberg) eingerichtet.
In der gleichfalls umfunktionierten Scheune waren Ölgemälde des jungen rumänischen Künstlers Radu Bogdan Mihai (Talmesch) zu sehen. Dazu gab es wie immer auch musikalische Darbietungen. Seit Eröffnung des Ateliers in der Großpolder Neugasse im Jahre 2000 wurden bislang Werke von 49 bildenden Künstlern gezeigt, zudem traten hier 26 Interpreten auf. Über 1 500 Besucher zählte man in dieser bislang einmalig in ländlichem Milieu eröffneten Kunstgalerie. Im kommenden Jahr will Joachim Nagel auch Theateraufführungen veranstalten.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.