7. Januar 2004

Gemütliche Silvesterfeier in Traunreut

Rund 100 Personen feierten im Heimathaus zu Traunreut gemeinsam Silvester auf Einladung der Kreisgruppe. Da sich die Organisatoren etwas spät zu dieser Feier entschlossen hatten, war die Feier vom Organisatorischen einfach, aber dennoch sehr gelungen.
So fanden wir in den letzten Monaten keinen Alleinunterhalter und Partyservice. Die Probleme wurden gelöst, indem Georg Schaser seine Musikanlage mit riesigen Boxen zur Verfügung stellte und während der ganzen Nacht für gute Stimmung sorgte, was die Tänzer auch honorierten. Das Problem des fehlenden Partyservices wurde nach dem Beispiel der Marienbälle in Siebenburgen gelöst, indem die Leute gruppen- bzw. kränzchenweise an den Tischen saßen und die Frauen gut leckere Stückchen und Speisen auf voll gefüllte Teller stellten. Nachdem die Leuchtraketen am Nachthimmel erloschen waren und Neujahrswünsche nach links und rechts zu Alt und Jung ausgesprochen worden waren, fand das gemeinsame Mitternachtsessen statt. Man durfte auch zum Nachbarkränzchen gehen und selbst gemachte siebenbürgische Bratwurst, Wein oder Schnaps kosten. Es war eine gelungene Feier, bei der sich die Menschen gut unterhielten und das Gemeinschaftliche an erster Stelle stand. Erfreulich, dass auch Jüngere mitfeierten und sehen konnten, dass Gemeinschaftssinn, Traditionspflege, Hilfsbereitschaft usw. das Leben unserer Kreisgruppe prägen.

Norbert Klein


Jahresprogramm 2004 der Kreisgruppe Traunreut
24. Januar, 19.00 Uhr: Ball der Verheirateten in der Sportplatzgaststätte, Traunreut.

7. Februar: Faschingsball in der Degussakantine in Traunreut. Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr.

13. Februar, 17.00 Uhr: Treffen der Nachbarväter im Heimathaus.

15. Februar, 13.00 bis 18.00 Uhr: Kinderfasching im Heimathaus.

17. Februar, 19.30 Uhr: Lesung Hans Bergel im Heimathaus.

14. März, 16.00 Uhr: Diavortrag von Carmen Ursu über Kanada, ebenfalls im Heimathaus.

23. April: Siebenbürgische Trachtengruppe nimmt am Volksfestumzug teil.

16. Mai, 15.00 Uhr: Muttertagsfeier im Altenheim, Dresdner Straße 10, Traunreut.

30. Mai, 5.00 Uhr: Busfahrt zum Heimattag in Dinkelsbühl.

zweite Junihälfte: Tagesausflug der Kreisgruppe.

26. Juni, 12.00 Uhr: Geselliger Nachmittag und Nachbarschaftsessen im Garten des Heimathauses.

10. Juli, 11.00 Uhr: Kronenfest mit Gottesdienst im Heimathaus.

16. Juli: Teilnahme am Städtepartnerschaftsjubiläum: Aufmarsch, Tanz und Tanzgruppe.

18.-28. August: Ausflug nach Siebenbürgen. Anmeldung bei Oswald Zerwes, Telefon: (0 86 69) 1 24 94.

Ausflug der Chormitglieder und der Frauengruppe. Datum steht noch nicht fest.

2. Oktober: 30-jährige Jubiläumsfeier der Kreisgruppe Traunreut im Heimathaus.

6. November: Kathreinenball in der Degussakantine. Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr. Eintritt: 8 Euro.

4. Dezember, 15.00 Uhr: Nikolausfeier der Kreisgruppe im Altenheim, Dresdner Straße 10.

5. Dezember, 15.00 Uhr: Adventsfeier im Altenheim.

Auskünfte beim Vorsitzenden der Kreisgruppe, Norbert Klein, Telefon: (0 86 69) 59 84.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.