4. Februar 2004

Siebenbürgerin inszeniert Shakespeare

Elisabeth Breckners an Shakespeare-Werke angelehnte Neuinszenierung "Wie es uns gefällt: Was ihr nicht wollt! " feiert am Samstag, dem 7. Februar, 20.02 Uhr, Premiere im Salzburger Toihaus, Theater am Mirabellplatz.
Unter der Regie der gebürtigen Mediascherin schlüpfen die Akteure in Shakespeares unterschiedliche Frauenrollen (Rosalinde, Miranda, Viola, Katharina etc.). Geschlechter werden getauscht und Machtpositionen bestimmt. Breckner, die auch für die Konzeption verantwortlich zeichnet, über ihre erste Regiearbeit: "Wir untersuchen Shakespeares Frauenfiguren. Eigentlich suchen wir nach einer Alternative zu Hochzeit oder Tod, den beiden Wegen, die der Dichter für Frauen bereit stellt. " Gelegenheit, dieses Bühnenexperiment zu erleben, bieten neben der Premiere weitere Vorstellungen am Mittwoch, dem 11. Februar, sowie am 12., 14., 18., 19., 20., 21., 25., 26., 27. und 28. Februar, jeweils um 20.02 Uhr im Toihaus, Theater am Mirabellplatz, Franz-Josef-Straße 4, in Salzburg.

CS

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.