13. Februar 2004

Poschner wird Spielmacher bei 1860 München

München. - In der Winterpause der Bundesliga-Saison hat der 34-jährige Profifußballer Gerhard Poschner ein Engagement beim TSV 1860 aus München unterzeichnet. Da Halbjahresverträge nicht zulässig sind, läuft der Vertrag des Siebenbürger Sachsen über anderthalb Jahre, allerdings zu einem für Branchenverhältnisse minimalen Grundgehalt von ca. 4 000 Euro/Monat, zuzüglich Erfolgsprämien und Nachverhandlungen in der Sommerpause.
Laut 1860-Trainer Falko Götz soll der gebürtige Mettersdorfer die Rolle des Spielmachers ausfüllen und junge Spieler an das Profigeschäft heranführen. Poschner begann seine Laufbahn bei der Spielvereinigung Bissingen und spielte zwischen 1987 und 1999 für die Bundesligavereine VfB Stuttgart und Borussia Dortmund. Mit den Stuttgartern gewann er 1997 den DFB-Pokal. Die letzten fünf Jahre war Poschi, so sein Spitzname, hauptsächlich bei den spanischen Vereinen Rayo Vallecano und Polideportivo Ejido sowie bei AC Venedig und Rapid Wien aktiv.

hdb

Weiterführende Links:

Kicker: Gerhard Poschner: Löwen mehr als ein Abstecher

SiBild-Newsletter, Ausgabe 18: Welcome back
Anmerkung: Der SiBild-Newsletter rund um siebenbürgische Kuriositäten kann für 50 Cent/Ausgabe bestellt werden unter www.sibild.de. Abonnenten erhalten auch ein Passwort, das den Zugriff auf den obigen Link aus dem Newsletter-Archiv erlaubt.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.