17. Februar 2004

Kinder in Erding fasziniert von "Zauberwelt"

Der Kinderfasching der Kreisgruppe Erding war ein voller Erfolg. Unter dem Motto „Zauberwelt“ füllte sich das Gemeindezentrum Altenerding am 7. Februar bis auf den letzten Platz mit großartig kostümierten Kindern. Zum Glück gab es keine Prämierung, denn eine Auswahl zu treffen, wäre sehr schwer gefallen.
Im Mittelpunkt standen die Kinder. Um sie herum die Mütter und Väter als Pannenhilfe und, in alter Tradition, außen die Großeltern und Gäste. Wer von den Erwachsenen nicht kostümiert war, musste einen Euro Strafe zahlen und wurde angemalt.

Kinderfasching in Erding: Die Kinder warten gespannt auf die Zauberkünste von Nicole. Foto: Friedrich Falkenstein
Kinderfasching in Erding: Die Kinder warten gespannt auf die Zauberkünste von Nicole. Foto: Friedrich Falkenstein

Ein reichhaltiges Programm, vorbereitet von der Jugendbeauftragten Regina und ihren zahlreichen Helfern, ließ die Zeit viel zu schnell vergehen. Tänze, Polonaise und viele Spiele, angeleitet von den Hexen Bettina und Annerose, sorgten für Abwechslung. Es gab sogar „Zaubertrank“. Kein Wunder, dass die Kleinen dann gespannt den Zauberkünsten der Zaubererin Nicole folgen konnten und selbst kleine Kunststücke zustande brachten.

Zum Abschluss gab es als Belohnung und Stärkung Würstchen und für die Erwachsenen Leberkäse. Die Oberhexe Irmgard freute sich, dass eine Woche später, am 14. Februar, der Erwachsenenfasching im Gasthaus Adelberger in Altenerding gefeiert werden sollte. Mehr dazu in der nächsten Folge dieser Zeitung. Fotoimpressionen gibt es demnächst hier im Internet.

F. Falkenstein

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.