21. März 2004

Hermannstadt: Tagung über Frauenprojekte

Unter dem Titel "Frauenprojekte im Dialog" findet vom 29. April bis 1. Mai eine Tagung in der Evangelischen Akademie in Hermannstadt statt.
Fünfzehn Jahre nach dem Zusammenbruch des Eisernen Vorhanges scheint es an der Zeit, Aktivitäten von Frauen in den neuen demokratischen Strukturen in Rumänien aufzuzeigen, die mit Projekten aus der Bundesrepublik Deutschland ergänzt und verglichen werden sollen. Verschiedene Frauenprojekte im sozialen und ökonomischen Bereich stehen dabei im Mittelpunkt der Diskussion. In Vorträgen, Workshops und Exkursionen werden Frauenprojekte vorgestellt, die den Ost-West-Dialog im zusammenwachsenden Europa bereichern. Infos und Anmeldungen über die Kulturreferentin des Donauschwäbischen Zentralmuseums, Schillerstraße 1, 89077 Ulm, Telefon: (07 31) 96 25 41 15, Fax: (07 31) 96 25 42 00, Internet: www.dzm-museum.de .

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.