18. Juni 2001

Neuwahlen bei der SJD Nordrhein-Westfalen

Der Landesjugendtag 2001 der SJD in Nordrhein-Westfalen findet am Samstag, dem 30. Juni, und am Sonntag, dem 1. Juli, im FSJ-Gästehaus in 51702 Bergneustadt, Schöne Aussicht 45, Telefon: (0 22 61) 4 12 03, E-Mail-Adresse: info@fsj.de, statt. Dazu sind die Jugend- und Tanzgruppen sowie die Jugendreferenten Nordrhein-Westfalens und auch sonstige Mitglieder der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) eingeladen.
Das Veranstaltungsprogramm umfasst am Samstag, dem 30. Juni, nach der Anreise , ab 9.30 Uhr ein Line- und Squaredance-Seminar, um 12.00 Uhr das Mittagessen, ab etwa 14.00 Uhr ein Volkstanzseminar (eventuell mit Wiederholungen vom Vormittag) und ab 18.00 Uhr Zeit zur freien Verfügung (eventuell Spielabend oder Kegelturnier, Vorschläge sind erwünscht).
Am Sonntag, den 1. Juli, findet ab 9.30 Uhr der eigentliche Landesjugendtag mit den Berichten der Landesjugendleitung sowie des Kassenprüfers für die Amtsperiode 1998-2001 und der Neuwahl der neuen SJD-Landesleitung statt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen um 12.00 Uhr erfolgen Abrechnung und Abreise.
Jeder Tanz- oder Gruppenleiter hat eine Wahlstimme, ebenso ist es bei den Jugendreferenten und Mitgliedern der Landesjugendleitung. Zusätzlich erhält jede Tanz- und Jugendgruppe pro angefangene zehn Mitglieder eine weitere Stimme. Damit die Stimmzettel vorbereitet werden können, ist bei der Anmeldung die Zahl der Gruppenmitglieder anzugeben. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 25 DM.
Anmeldungen mit Angabe der Teilnehmerzahl sind umgehend zu richten an Ines Grempels, Binswanger Straße 15, 74076 Heilbronn, Telefon und Fax: (0 71 31) 17 70 33, E-Mail: ines@grempels.de oder i.grempels@zfp-weinsberg.de (nur Mails ohne Anhang). Bettwäsche ist mitzubringen, andernfalls muss eine Ausleihgebühr von 7 DM entrichtet werden. Fahrkostenerstattung ist nur bei Fahrgemeinschaften oder nach Bundesbahntarif, 2. Klasse, möglich.
Wegbeschreibung: Das Jugendhaus des FSJ liegt in Bergneustadt, oberhalb der Aggertalsperre, in unmittelbarer Nähe von Gummersbach im östlichen Teil des Oberbergischen Landes. Zu erreichen ist es mit dem Auto über die BAB 4 oder die BAB 45, Anschlussstelle „Bergneustadt“, mit der Bahn bis Gummersbach, danach mit dem Linienebus nach Bergneustadt.

(Siebenbürgische Zeitung, Folge 10 vom 20. Juni 2001, Seite 15)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.