10. April 2004

Frühjahrskonzert des Honterus-Chores

Das traditionelle Frühjahrskonzert des Honterus-Chores Drabenderhöhe fand am 28. März 2004 im Kulturhaus Hermann Oberth statt.
Der Honterus-Chor, der Kinderchor „Drabenderhöher Spatzen“ und das Schulorchester der Grundschule Drabenderhöhe gestalteten das Konzert im Wechsel und bescherten den Zuschauern einen kurzweiligen musikalischen Sonntagnachmittag. Die musikalische Leitung hatte Regine Melzer, Dirigentin des Honterus-Chores, inne. Die Begrüßung übernahm traditionell und gekonnt der Vorsitzende des Chores, Günther Schuller.

Es folgte ein bunter, fröhlicher Reigen von Frühlingsliedern und Gedichten, vorgetragen von Rosi Gubesch und Melitta Knecht. Beim Lied „Det Vijelchen“ sang Conny Melzer als Solistin den Part des Vögelchens. Hans-Otto Tittes begleitete den Honterus-Chor mit dem Akkordeon und Lenni Melzer mit dem Schlagzeug beim Lied „Ein frohes Singen im Marsch Rhythmus“.



Frühjahrskonzert in Drabenderhöhe. Foto: Christian Melzer
Frühjahrskonzert in Drabenderhöhe. Foto: Christian Melzer


Der Honterus-Chor gestaltete als Veranstalter den ersten und letzten Teil des Konzertes. Das Schulorchester (elf Mitwirkende) trug durch gut ausgewählte Stücke zum Gelingen bei. Das Singen und vor allem das Gewusel der nahezu 40 Chorkinder im Alter von vier bis neun Jahren war so herzerfrischend, dass sich bei den Zuschauern bald eine heitere, gelöste Stimmung einstellte.


Wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen (
Wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen ("Spatzen"). Foto: Christian Melzer

Und wenn unseren Chormitgliedern von den Zuhörern gesagt wird: „Et wor en hiesch Nomätach“, so ist uns dies Dank genug für unsere „Arbeit“.

Helga Bosch

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.