4. Mai 2004

"Dracula" in Basel

Am 30. April fand im Musical Theater Basel die deutschsprachige Erstaufführung des Mitte der neunziger Jahre in Prag entwickelten Musicals „Dracula“ statt. Mit der Romanfigur von Bram Stoker hat das Stück allerdings nur wenig zu tun und noch weniger mit dem historischen Vorbild Vlad der Pfähler.
Jeder der drei Akte spielt in einer anderen Epoche: von der zur Qual werdenden Unsterblichkeit des Fürsten Dracula im 16. Jahrhundert über den auf eine englische Baronesse faszinierend wirkenden Grafen Dracula des 19. Jahrhundert bis zu Dracula als Casino-Boss des 21. Jahrhunderts. Das Stück ist bis zum 13. Juni in der Stadt an der schweizerisch-deutsch-französischen Grenze zu sehen. Informationen zu Terminen und Karten sind im Internet (www.musical-highlights.ch) oder telefonisch (Deutschland: 01805-101414, Schweiz: 0848 800 800) erhältlich.

uk

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.