7. Mai 2004

Einladung zum Roder Treffen

Unser Roder Treffen wirft bereits seine Schatten voraus. Der HOG-Vorstand lädt alle Roder sowie deren Freunde und Bekannte für den 12. und 13. Juni 2004 in die Mainfrankensäle Veitshöchheim bei Würzburg ein.
Am Samstag, dem 12. Juni, ist ab 10.00 Uhr Saaleinlass, ab 12.00 Uhr wollen wir uns mit einem gemeinsamen Mittagessen stärken. Für unser Kuchenbüfett bitten wir alle backfreudigen Frauen um eine Kuchenspende und danken dafür im Namen aller Genießer schon vorab. Um 15.00 Uhr beginnt der offizielle Programmteil, u. a. mit der satzungsgemäßen HOG-Mitgliederversammlung und Vorstandswahl. Der Rechenschaftsbericht des HOG-Vorstandes enthält viele wichtige Informationen, die sowohl unseren Verein als auch die Kirchengemeinde Rode betreffen.

Im kulturellen Teil freuen wir uns auf ein Singspiel, das - als Fortsetzung der Darbietung bei unserem letzten Treffen - den Samstag und den Sonntag einer traditionellen Roder Hochzeit widergibt. Dieses Aufleben unserer alten Bräuche und Traditionen ist sicherlich für Alt und Jung interessant; unsere schönen Trachten sind eine Augenweide.

Besonders stolz können wir auf die Roder Nachwuchsgeneration sein, die unser Treffen aktiv mitgestalten wird und mit wirklichen Überraschungen aufwarten wird! Ab 20.00 Uhr kann mit MELODY-4-YOU das Tanzbein geschwungen werden.

Am Sonntag, den 13. Juni, feiern wir ab 11.00 Uhr im Festsaal der Mainfrankensäle einen gemeinsamen Gottesdienst. Nach dem Mittagessen laden wir zum geselligen Beisammensein ein: Das Trio REFLEX spielt zum Tanz oder einfach zur Unterhaltung auf, bis unser Treffen schließlich um 18.00 Uhr ausklingt.

Aus aktuellem Anlass möchten wir allen Interessierten das für Sonntag, 14.00 Uhr, anberaumte „Diskussionsforum Rode“ empfehlen, das wir bereits mit unserem letzten Rundbrief angekündigt hatten.

Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass zu unserem Treffen selbstverständlich alle Roder Landsleute herzlich willkommen sind, auch wenn sie nicht HOG-Mitglied sind und somit keine persönliche Einladung mit unserem Rundschreiben erhalten haben. Gerade beim Treffen besteht aber die beste Gelegenheit, sich unserem Verein noch anzuschließen. Noch ein Hinweis: Zimmerreservierungen sind bei Bedarf direkt über die Touristik GmbH, Veitshöchheim, Telefon: (09 31) 9 80 27 41, noch möglich. Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden und danken schon vorab allen Gästen fürs Kommen, ganz besonders aber allen Mitwirkenden und Helfern für ihre Unterstützung.

Adelheid Roth

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.