12. Mai 2004

Ärztepraxis in Reps

Reps - Dank großzügiger Spenden des Transilvania-Vereins und der Kirchengemeinde Dülmen sowie anderer Partner meist aus der Bundesrepublik konnte in Reps eine neue Ärztepraxis gebaut und jüngst eingeweiht werden.
Die Kosten beliefen sich auf umgerechnet acht Milliarden Lei, auf der bebauten Fläche von etwa 500 Quadratmetern haben vier Haus- und zwei Zahnärzte ihre Kabinette eingerichtet. Sie sorgen auch für den Bereitschaftsdienst. Warte- und Empfangsräume sowie ein gut ausgestattetes Labor, in zwei Containern untergebracht, stehen ab sofort der Bevölkerung zur Verfügung. Zwei Tage vor der Eröffnung hatte Gesundheitsminister Ovidiu Branzan die Einrichtung besichtigt. Die Einweihung wurde von Klaus Daniel, Dechant des Kronstädter Krichenbezirks, und dem orthodoxen Stadtpfarrer Nicolae Palmes vorgenommen. Für die Durchführung des Projekts zeichnete Ing. Karl Hellwig, Forumsvorsitzender von Reps, verantwortlich.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.