4. Juli 2001

Wein- und Tourismusreise nach Rumänien

Die touristischen Attraktionen mit den besten Weinen Rumäniens zu kombinieren - dies ist das Ziel der inzwischen fünften Weinreise des IBD/WBF in das südosteuropäische Land. Siebenbürgen bildet einen besonderen Schwerpunkt der kombinierten Flug- und Busreise vom 16. bis 22. September.
Da die Förderung der rumänischen Weinwirtschaft seit Mitte der neunziger Jahre zu den Schwerpunkten des GTZ-Programms für Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung (WBF) in Rumänien gehört, bestehen beste Kontakte zu allen rumänischen Weinbauregionen. Diese Kontakte sind die Grundlage für das attraktive Programm, das während der siebentägigen Reise geboten wird. Einige Highlights: Weinprobe in Murfatlar und im Donaudelta, die Klöster der Nordmoldau, Bukarest und die Karpaten. Siebenbürgen bildet einen besonderen Schwerpunkt der kombinierten Flug- und Busreise vom 16. bis 22. September. Der Reisepreis von ca. 1900 DM beinhaltet Hin- und Rückflug ab Frankfurt mit Lufthansa, den Transport im Inland, Übernachtungen, Weindegustationen sowie einen Großteil der Verpflegung.
Ausführliche Informationen zur Reise sind erhältlich bei: George Cristodorescu, IBD/WBF, c/o Deutsche Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ), Postfach 5180, 65726 Eschborn, Telefon: (0 61 96) 79 31 37, Fax: (0 61 96) 79 74 26, E-Mail: george.cristodorescu@gtz.de .
Der vom IBD /WBF herausgegebene Wein- und Tourismusführer, den wir am 15. April in dieser Zeitung vorgestellt hatten, war binnen weniger Tage vergriffen; die Nachfrage war bedeutend höher als erwartet. Sobald eine Neuauflage vorliegt, werden wir in dieser Zeitung auf die erneute Bezugsmöglichkeit hinweisen.

uk


(Siebenbürgische Zeitung, Folge 11 vom 15. Juli 2001, Seite 4)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.