10. Juni 2004

SJD NRW: Kanutour durch den Regen

Statt gemütlich in den Mai zu rudern, paddelten die Teilnehmer auf der jüngsten Kanutour der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD), Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, buchstäblich durch den Regen. Vom 30. April bis 2. Mai kamen knapp 30 Jugendliche aus Siegen, Wiehl, Köln, Düsseldorf sowie mehrere Gäste aus Pforzheim und Stuttgart auf einem Campingplatz bei Weilburg an der Lahn zusammen, wo sie in gemütlicher Runde ein paar schöne Stunden verbrachten.
Der knapp dreißigstündige Dauerregen konnte weder die Stimmung verderben, noch die Teilnehmer von der zehn Kilometer langen Kanufahrt auf der Lahn abhalten. Nach dem Motto „Bei schönem Wetter kann jeder rudern“ stieg man in die Boote und ruderte die Lahn flussabwärts. Nach kurzer Zeit war man zu 100 Prozent durchnässt. In den beiden Schleusen, die man passieren musste, spürte man die Kälte besonders, und alle waren heilfroh nach knappen zehn Kilometern wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Das anschließende Auftauen in einer benachbarten Kneipe tat dann allen gut, immer wieder wurden dabei bekannte Lieder angestimmt. Zurück auf dem Campingplatz, konnte man leckere „Mici“ unter dem Pavillon genießen – bei anhaltendem Regen.

Wie ein Wunder blickte am Sonntagmorgen die Sonne hinter den sich verziehenden Wolken hervor und sorgte dann doch für einen sonnigen Abschluss des schönen Wochenendes. Ein herzlicher Dank geht zum Schluss an Wolfgang Bretz und Heike Mai, die für die Organisation des Wochenendes verantwortlich waren.

RL

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.