31. Juli 2004

Party auf der Törzburg

Kronstadt - Der amerikanische Schauspieler Wesley Snipes begann seine Karriere mit einem Musikvideo für Michael Jacksons „Bad“. Über den Broadway führte ihn seine Karriere schließlich zum Film, wo er zu einem der gefragtesten schwarzen Hollywood-Stars aufstieg. Zu seinen Erfolgen zählen auch die Vampir-Verfilmungen „Blade“, an denen der Star auch als Produzent mitwirkte.
Zurzeit dreht Snipes in Rumänien am Thriller „Seven Seconds“. Seinen 42. Geburtstag will der Vampirfreak am 31. Juli stilvoll in des „Grafens Schloss“ zelebrieren. „Weil ich einen Vampir in 'Blade' gespielt habe, kann ich hier nicht wegfahren, ohne das Schloss von Dracula gesehen zu haben“, freut sich Snipes und bleckt die blitzweißen Zähne: „Ich werde alles tun, damit es ein großartiges Fest wird“. Die Törzburg (Bran) bei Kronstadt, von der Wesley Snipes so schwärmt, gilt unter Vampirfreaks als „Burg Graf Draculas“, was freilich mit der historischen Wirklichkeit nichts zu tun hat.

Artikel über die historischen Hintergründe:

Vlad Tepes alias Dracula: 'Ein rötlich-mageres Gesicht von drohendem Ausdruck', Siebenbürgische Zeitung Online, 3. November 2002

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.