20. Juli 2001

Rumänische Sommerkulturnacht in Pullach

Zum Abschluss der diesjährigen Kultur-Saison findet in Pullach bei München, wie in den Jahren zuvor, wieder eine Sommernacht statt, die der Kultur eines Landes gewidmet ist. Sie ist diesmal am 21. Juli, 19.30 Uhr, Rumänien gewidmet.
Ein buntes Programm mit Folklore, Musik und Tanz erwartet die Besucher. Echtes "Balkanfeuer" bieten die rumänische Musikgruppe "Balada", die unter anderem vom Tollwood-Festival in München bekannt ist, sowie die Tanzgruppe "Doruletul" aus Bistritz (mit insgesamt 38 Künstlern), die mit ihrer eigenen Kapelle auftritt. Zudem werden rumänische Spezialitäten vom Vorspeisenteller mit Auberginencreme (Vinete), Rogen (Icre), Schafskäse über Kraut- und Weinblätterrouladen (Sarmale) bis hin zu Grillteller und Cremeschnitten geboten. Das Fest findet im Ortskern der Gemeinde Pullach statt, bei schlechtem Wetter wird es ins Bürgerhaus verlegt. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist das Kulturamt Pullach in Zusammenarbeit mit der Rumänischen Bürgerallianz München (verantwortlich: Susanne Michalke).

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.