31. August 2004

Hilfe für Petersdorf bei Mühlbach

In diesen Tagen wurde wieder eine große Lebensmittelpäckchenaktion für 240 Personen, die der deutschen evangelischen Kirche in Petersdorf bei Mühlbach angehören, durchgeführt. Die von der „Hilfsgruppe“ aus Michelau/Wolferborn finanzierte Aktion wurde unter der Leitung von Brigitte und Konrad Kirr und Helfern des Kirchenvorstands und Diakonievereins organisiert.
Des Weiteren überreichte die „Hilfsgruppe“ finanzielle Mittel für die Küche und Weihnachtspäckchenaktion. 600 Tafeln Schokolade und ca. 70 Päckchen Kaffee runden die Hilfsplanungen ab. Die Mittel für all diese Hilfsmaßnahmen stammen vom Weihnachtsmarkt vom vergangenen Jahr in Büdingen und von der großen Jubiläumswohltätigkeitsveranstaltung im Bürgerhaus in Michelau. Die Veranstaltung wurde mit Hilfe vieler ehemaliger Petersdorfer, z. B. die Familien Dengel, Pfaff, Oster, Winkler und Kellinger, durchgeführt. Mit Pfarrer Ulrich Pfifferling und Pfarrer Gerhard Thomke wurde der Gottesdienst gefeiert. Das „Moosberg-Trio“ mit Michael Winkler sorgte für die musikalische Unterhaltung. Viele Freunde und Gönner unterstützten die Hilfsaktion durch Spenden. Zusätzlich werden dreimal im Jahr Hunderte von Broten gebacken und verkauft. Insgesamt stellt die Hilfsgruppe in diesem Jahr 8 000 Euro für Petersdorf bereit.

Michael Winkler/Lothar Kellinger


Petersdorf im Internet: www.petersdorf.net

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.