10. September 2004

Aloha-He-Cup 2004 in Augsburg

Wegen einer wachsenden Anzahl Volleyballbegeisterter, die nicht nur kräftig punkten, sondern ihre Siege am Abend auch ausgiebig feiern wollten, mussten wir nach vier Jahren auf dem Gelände am Fohlenhof in Königsbrunn den Platz wechseln. So fand das siebte Volleyball-Turnier, von der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) und der Jugendtanzgruppe Augsburg organisiert, am 7./8. August 2004 im neu gestalteten Augsburger Fribbe-Bad am Eiskanal statt.
Trotz Ferienzeit fanden sich 23 Mannschaften aus ganz Bayern und Baden-Württemberg, davon zwei Teams aus Heilbronn, bei strahlendem Sonnenschein zum Pritschen, Baggern, Schmettern und gelegentlichem Abkühlen im Eiskanal in Augsburg ein. Bis man mit der eigenen Mannschaft wieder auf dem Platz stand, konnte man das Geschehen unter den schattigen Bäumen verfolgen. Auch für Stärkung war gesorgt, es gab Semmeln, Brötchen oder Wecken.

Alle Teilnehmer des diesjährigen Aloha-He-Cup
Alle Teilnehmer des diesjährigen Aloha-He-Cup

Die Gruppenspiele waren vorbei, die ersten K.o.-Runden wurden gespielt. Einige nahmen das wohl zu wörtlich: Arnold, gute Besserung! Immer dunklere Wolken zogen auf. Während des Gewitterschauers wurde es im Zelt richtig kuschlig. Der Regen hatte auch seine guten Seiten: Das Freiluftkino fiel ins Wasser und wir waren die ganze Nacht unter uns.

Zum Glück hörte es vor Einbruch der Dunkelheit wieder auf zu regnen, so dass wir das Finale und die Entscheidung um den 3. Platz doch noch austragen konnten. Die Raser aus München setzten sich in einem spannenden Kampf gegen Herrenbräu aus Ingolstadt durch und konnten als erste Mannschaft den größten der drei Wanderpokale mit nach Hause nehmen.
Endspiel beim 7. Aloha-He-Cup 2004 in Augsburg: Münchner Raser gegen Ingolstädter Herrenbräu. Foto: Robert Sonnleitner Endspiel beim 7. Aloha-He-Cup 2004 in Augsburg: Münchner Raser gegen Ingolstädter Herrenbräu. Foto: Robert Sonnleitner


Dritter wurde Siebenbuerger.de aus Augsburg. Mit der anschließenden Siegerehrung klang der offizielle Teil des Turniers aus. Schon lockte der Duft frisch gegrillten Fleisches alle wieder ins Zelt. Am Lagerfeuer packte Andi aus München seine Gitarre aus und im Zelt wurde getanzt. Die ganz Unermüdlichen trugen ihr letztes Spiel aus - um sechs Uhr in der Früh…
Die Münchner Raser siegten zum zweiten Mal in Folge beim Aloha-He-Cup 2004 in Augsburg
Die Münchner Raser siegten zum zweiten Mal in Folge beim Aloha-He-Cup 2004 in Augsburg


Ein großes Dankeschön an euch alle, die ihr so zahlreich erschienen seid, und besonders an diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass alles so gut geklappt hat! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Katrin Bayr

Fotostrecke Aloha-He-Cup 2004 in Augsburg

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.