26. September 2004

Beethovens Neunte unter Horst Gehann

Am 1. Oktober beginnen Chor, Orchester und Solisten der Temeswarer Philharmonie die Konzertsaison mit Beethovens 9. Sinfonie. Dazu wurde Horst Gehann als Dirigent verpflichtet. Am Samstag, dem 16. Oktober, 19.30 Uhr, wird das Werk in Zusammenarbeit mit dem Bach-Chor Darmstadt e.V. in der Darmstädter Pauluskirche als Benefizkonzert für die Temeswarer Philharmonie zur Aufführung gelangen.
Ebenfalls als Benefizkonzert findet in Karlsruhe, der Partnerstadt Temeswars, am Sonntag, dem 17. Oktober, 19.00 Uhr, im Badischen Staatstheater Karlsruhe eine weitere Aufführung unter der Leitung von Horst Gehann statt.

Da die Temeswarer Philharmonie dringend finanzielle Unterstützung braucht, sollte die Gelegenheit wahrgenommen werden, dieses hochrangige Ensemble zu hören und durch den Erlös der Eintrittskarten zu einem guten finanziellen Ergebnis beizutragen. Karten können vorbestellt werden für das Konzert in Darmstadt unter (0 61 51) 2 79 99 99, für Karlsruhe unter (07 21) 93 33 33. Weitere Informationen bei Horst Gehann, Telefon: (0 67 63) 21 95.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.