17. Oktober 2004

Siebenbürger Sachsen beim Festumzug zum Cannstatter Wasen

Seit 1818 ist der Cannstatter Wasen der Austragungsort für das zweitgrößte Volksfest der Welt. Beim traditionellen Umzug des Cannstatter Volksfestes in Stuttgart säumten am 26. September mehr als 100 000 Zuschauer die Straßen.
Rund 3 000 Teilnehmer, darunter Trachtenträger, Musikkapellen und prächtig dekorierte Brauereiwagen, zogen unter dem Beifall der vielen Menschen durch die Cannstatter Altstadt zum Wasen. Unter dem Themenblock „Von weit her, aber do drhoim“ marschierte auch die Siebenbürger Blaskapelle Böblingen mit, zu deren Verstärkung Musikanten aus Augsburg und aus Tuttlingen angereist waren.



Siebenbürger Blaskapelle Böblingen nahm am Festumzug teil.
Siebenbürger Blaskapelle Böblingen nahm am Festumzug teil.


Mit insgesamt 45 Musikantinnen und Musikanten waren die Siebenbürger Sachsen in Bad Cannstatt akustisch und optisch bestens vertreten. Die Siebenbürger Blaskapelle Böblingen hat eine Verjüngungskur erfahren. Mit Katrin Helwig, Karla Wagner und Heike Hermann, den „Neuen“ in der Kapelle, ist das Durchschnittsalter der Mitglieder erfreulich gesunken. Nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

W. S.


Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.