8. November 2004

Susan Schubert "Künstlerin des Jahres"

Die aus Siebenbürgen stammende Interpretin Susan Schubert wurde vom gedu-Verlag zur „Künstlerin des Jahres 2004, Sparte: Schlagersängerin“ gekürt. Die Auszeichnung mit dem „Goldenen Künstler-Magazin“ erfolgte während einer rauschenden Gala in der Kongresshalle Böblingen am 29. Oktober.
Unter tosendem Applaus der ausverkauften Halle nahm die Siebenbürger Sächsin die Auszeichnung aus den Händen von Georg Dull (gedu-Verlag) entgegen. Karel Gott wurde für sein Lebenswerk gewürdigt. In ihrer Dankesrede widmete Susan Schubert den Preis allen deutschsprachigen Künstlern und warb um mehr Akzeptanz für deutsche Musik in den Medien.

Ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert die Künstlerin am 16. Juli 2005 im Brandenburger Amphietheater Senftenberg (Open Air) und am 19. November 2005 in ihrer Heimatstadt Voerde am Niederrhein. Die neue Single „Alles halb so schlimm“ singt die sympathische Interpretin Mitte November ein. Zudem plant sie ein „Best of Album“.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.