12. August 2001

Fußball-Europameisterschaft 2008 in Rumänien?

Um die Chancen einer Bewerbung für die Austragung der Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2008 zu erhöhen, plant Ungarn die gemeinsame Ausrichtung mit einem Nachbarland. Dabei kristallisiert sich Rumänien als Favorit heraus.
Wie die Webseite www.dailysoccer.com vermeldet, hat der Ungarische Fußballverband entsprechende Vorschläge an die Verbände der Länder Kroatien, Slowenien, Slowakei und Rumänien gesandt. Allerdings scheinen die Kroaten wenig Interesse an einer gemeinsamen Bewerbung mit Ungarn zu haben: "Wir können auch alleine oder mit einem anderen Partnerland kandidieren", erklärte Vlatko Markovic, Vorsitzender des Kroatischen Fußballverbands.
Vor zwei Jahren hatte sich Ungarn - damals zusammen mit Österreich - für die Austragung der Europameisterschaft 2004 beworben, den Zuschlag erhielt allerdings überraschend Portugal. Adalbert Kassai, Generalsekretär des Rumänischen Fußballverbands FRF erklärte daraufhin, dass man von ungarischer Seite noch kein offizielles Gesuch für eine gemeinsame EM-Austragung im Jahr 2008 erhalten habe, ließ aber erkennen, dass man durchaus interessiert sei.

C. Z.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.