18. März 2005

Traian Basescu besucht Deutschland

Bei einem offiziellen Besuch in Berlin wird der rumänische Staatspräsident Traian Basescu am 20. und 21. März Gespräche mit Bundespräsident Horst Köhler und Bundeskanzler Gerhard Schröder führen. Zudem kommt er mit Vertretern des Bundesrats und der deutschen Industrie- und Handelskammer zusammen. Beim Sitz der Friedrich-Ebert-Stiftung hält Basescu am 21. März einen Vortrag zum Thema „Die innen- und außenpolitischen Schwerpunkte Rumäniens vor dem EU-Beitritt“.
Die Veranstaltung bei der Friedrich-Eberth-Stiftung (Hiroshimastraße 17, 10785 Berlin-Tiergarten) beginnt 17.30 Uhr und wird von Dr. h. c. Susanne Kastner, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und Vorsitzende des Deutsch-Rumänischen Forums, moderiert. Im Anschluss an den Vortrag von Präsident Traian Basescu besteht die Gelegenheit zu Fragen und kurzen Stellungnahmen. Die Veranstaltung wird simultan (Deutsch/Rumänisch) gedolmetscht.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.