19. März 2005

Föderationsjugendlager in den USA

Der Zentralverband der Siebenbürger Sachsen in den USA (ATS) lädt zum diesjährigen Föderationsjugendlager der Siebenbürger Sachsen vom 2. bis 17. Juli in die USA ein. Aus den Mitgliedsländern der Föderation (Deutschland, Österreich, Siebenbürgen, USA und Kanada) können daran jeweils fünf Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren teilnehmen.
Die Übernachtung erfolgt im Mount Union College in Alliance (Ohio). Wie immer stehen Ausflüge in verschiedene Städte sowie Begegnungen mit anderen Jugendliche und Siebenbürger Sachsen vor Ort an. Der Zentralverband in den USA ist bemüht, das Jugendlager möglichst interessant und erlebnisreich zu gestalten. Weiteres zum Programm und Aufenthalt wird rechtzeitig in dieser Zeitung bekannt gegeben. Die Kosten für Quartier, Essen und Ausflüge werden vom Zentralverband in den USA getragen. Taschengeld für außertourliche Besichtigungen und Einkäufe liegen in der Verantwortung des Teilnehmers. Ebenso müssen die Kosten für das Flugticket selbst getragen werden.

Interessierte Jugendliche aus Deutschland sind gebeten, sich bis zum 15. April bei Astrid Sutoris, Pfalzstraße 37, 86343 Königsbrunn, E-Mail: sutorisas@web.de, unter dem Stichwort: „Föderationsjugendlager“ schriftlich anzumelden. Sie wird dieses Jahr seitens der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) als Begleitperson für die fünf Jugendlichen aus Deutschland verantwortlich sein. Da für Deutschland nur fünf Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet der Posteingang über die Teilnahme. Da diese Entscheidung Mitte April getroffen wird, werden alle Jugendlichen, die sich melden, erst nach diesem Datum angeschrieben. Der Teilnehmerbeitrag wird ihnen hierbei mitgeteilt und ist anschließend zu überweisen.

Bundesjugendleitung der SJD

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.