19. März 2005

Tanzgruppe Regensburg wieder aktiv

Ihr alljährliches Januarwochenende verbrachten die Mitglieder der siebenbürgischen Tanzgruppe Regensburg vom 28. bis 30. Januar gemeinsam mit der Landshuter Tanzgruppe, vielen Freunden und Verwandten in der Jugendherberge in Großholzhausen.
Am Freitagabend kam man beim kalten Büfett ins Gespräch. Nachdem alle ihre Betten und Zimmer bezogen hatten, wurde noch lange geplaudert. Am Samstag ging es zum Rodeln, Skifahren oder Langlaufen. Nach dem Mittagessen wanderten wir zum Pferdegestüt oder machten ein Nickerchen. Die Männer grillten abends und wir ließen es uns schmecken. Es wurde bis spät in die Nacht getanzt, gelacht und gesungen.

Die siebenbürgischen Tanzgruppen Regensburg und Landshut verbrachten ein gemeinsames Wochenende in Großholzhausen.
Die Tanzgruppen Regensburg und Landshut verbrachten ein gemeinsames Wochenende in Großholzhausen.


Werner Kloos, Vorsitzender der Kreisgruppe Landshut, sagte, dass unser Treffen einer Verlobung am Freitag, einer Hochzeit am Samstag und engem Beisammensein am Sonntag gleiche. Das herrliche Sonntagswetter nutzten wir aus und wanderten durch den herrlich verschneiten Wald zur Wallfahrtskapelle. Nach dem Mittagessen (es gab „gefällt Kroikt“ mit selbst gemachter Wurst) mussten wir uns leider verabschieden. Die Landshuter Tanzgruppe lud uns zum Kronenfest und auch zu gemeinsamen Tanzproben ein.

Wir, die Regensburger Tanzgruppe, haben uns vorgenommen, wieder aktiver zu werden. Die Tanzproben finden mittwochs in den Räumen der evangelischen Kirche in Neutraubling statt. Iris Andree erklärte sich bereit, Tänze mit uns einzustudieren. Es sind alle Tanzfreudigen eingeladen, mal bei den Proben zu schnuppern oder mitzumachen. Wer Lust hat oder Fragen dazu, kann gerne Iris Andree anrufen unter Telefon: (0 94 03) 96 81 99.
Für das schöne Wochenende möchte ich mich bei allen bedanken, die dabei waren, und auch bei Christa und Hans Schmidt, die die Reservierung, Übernahme und Abgabe der Jugendherberge übernommen hatten.

Elke Depner

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.