22. März 2005

Susan Schubert feiert 20-jähriges Bühnenjubiläum

Die im nordsiebenbürgischen Botsch geborene Sängerin Susan Schubert feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Aus diesem Anlass veranstaltet die siebenbürgische Künstlerin ein dreitägiges Open-Air-Event (15.-17. Juli 2005) im Amphitheater Senftenberg (Brandenburg).
Unter der Moderation von Dirk Haasler präsentieren Susan Schubert und viele Künstlerkollegen, wie Madame Gigi, Olaf Berger, Astrid & Freddy Breck, Oliver Frank, Bert Beel in Senftenberg Travestie, Schlager, Chansons und Parodie aus zwei Jahrzehnten. Über das komplette Programm des „Susan Schubert Festivals“ informiert die Internetseite: www.susan-schubert-festival.de.

Im Mai vergangenen Jahres nahm Susan Schubert mit ihrer Ballade „Mehr als alles auf der Welt“ am Grand Prix der Volksmusik im Europark Rust teil. Zudem wurde die Siebenbürgerin vom gedu-Verlag zur „Künstlerin des Jahres 2004, Sparte: Schlagersängerin“ nominiert. Die Auszeichnung mit dem „Goldenen Künstler-Magazin“ erfolgte im Rahmen der 17. Goldenen Künstler-Gala im Oktober 2004 in der Kongresshalle Böblingen.

Bereits mit 15 Jahren war die Sängerin im rumänischen Fernsehen aufgetreten. 1976 belegte sie den ersten Platz bei einem musikalischen Landeswettbewerb. Zwei Jahre später siedelte ihre Familie dann nach Deutschland aus. Seit 1995 lebt Susan Schubert in Berlin.

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.