30. März 2005

Vielseitige Aktivitäten der Kreisgruppe Tuttlingen

Die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes der Kreisgruppe Tuttlingen der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen fand am 5. März im Soldatenheim „Junge Donau“ in Immendingen statt. Als Gast nahm der stellvertretende Vorsitzende der Landesgruppe Baden Württemberg, Siegfried Habicher, teil.
Die Teilnehmer wurden mit einer angenehmen Überraschung empfangen. Es gab Kaffee und Baumstriezel, gespendet von der Kreisgruppe, gedacht als Dankeschön für die aktive oder auch inaktive Beteiligung an allen Veranstaltungen. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Landsleute berichtete der Kreisgruppenvorsitzende Martin Brenndörfer umfassend über die vorjährigen Aktivitäten. Wie dem Rückblick zu entnehmen, fanden Veranstaltungen von Jahresbeginn bis zum Silvesterball statt und dies stets in größerem Rahmen, was von einem gut funktionierenden und engagierten Vorstand zeugt. Auch die Aktivitäten der Tanzgruppe Tuttlingen wurden erläutert, die inzwischen fester Bestandteil der Kreisgruppe und laut Brenndörfer eine „Aushängeschild“ der Kreisgruppe geworden ist und von ihm stets unterstützt wurden. Sehr zum Leidwesen des Kreisvorsitzenden waren sehr wenige Mitglieder der Kreisgruppe anwesend.

Der Vorstand der Kreisgruppe Tuttlingen setzt sich für vielseitige Aktivitäten ein.
Der Vorstand der Kreisgruppe Tuttlingen setzt sich für vielseitige Aktivitäten ein.

Aus dem Kassenbericht von Kassiererin Monica Hauser ging die gute finanzielle Lage der Kreisgruppe hervor. Angesichts der guten Verwaltung der Finanzen, von Kassenprüfer Hans Hermannstädter geprüft, wurde die Kassiererin Monica Hauser entlastet.

Nach einstimmiger Entlastung des gesamten Vorstandes bedankte sich Martin Brenndörfer bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit mit einem Strauß Blumen für die Frauen und einer Flasche Sekt bei den Männern. Siegfried Habicher beglückwünschte die Kreisgruppe zu ihren Aktivitäten, besonders zur Teilnahme an der „Ritterkür wider des tierischen Ernst“ in Rottweil, wo die Tanzgruppe Tuttlingen mit ihrer Show die Anwesenden begeistert und Glanz und Glamour der 20er Jahre in die Halle mitgebracht habe.

Unter der Wahlleitung von Habicher zeigten Mitglieder, dass sie mit ihrem bisherigen Vorsitzenden zufrieden sind. Als Vorsitzender wurde Martin Brenndörfer im Amt bestätigt, neuer stellvertretender Vorsitzender ist Valentin Gross. Wieder gewählt wurden Monica Hauser als Kassiererin, Hilda Brenndörfer als Schriftführerin, Edith Schmidts als Sozial- und Frauenreferentin, Rosi Els als Organisationsreferentin und Heinz Brandschott als Jugendreferent. Als Beisitzer wurden Diana Funtsch und Alwin Heltner gewählt. Die Kasse prüfen RA Michael Rössler, Karin Buchrescu und Helene Töpfner. Siegfried Habicher wünschte dem neu gewählten Vorstand alles Gute und viel Erfolg für die anstehende Arbeit in der Wahlperiode 2005-2009.

Hilda Brenndörfer

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.