30. April 2005

Einfach nicht zu bremsen - der Amazonas-Express

Der Heimattag in Dinkelsbühl macht's möglich: Das Festzelt auf dem Schießwasen wird übers Pfingstwochenende brechend voll sein. Wenn am Freitag (13. Mai) die Franz-Schneider-Band, am Samstag (14. Mai) Melody 4 U und am Sonntag (15. Mai) Amazonas-Express für Partymusik sorgen, tanzt der Bär.
Die Gruppe Amazonas-Express besteht seit dem Jahr 1988. Als Schülerband in Großau gegründet, hat sich der "Express" weder von Grenzen noch von mehreren personellen Umbesetzungen bremsen lassen. Das ist vor allem dem einzig verbliebenen Gründungsmitglied Erhard Bartesch zu verdanken. Die Band gastiert beim Heimattag in Dinkelsbühl am Pfingstsonntag, dem 15. Mai 2005, im "Festzelt Papert" am Schießwasen.

Amazonas-Express (unten von links nach rechts): Hans Reisenauer, Ralf Bühler, Markus Vöge, (oben von links nach rechts) Erhard Bartesch, Alfred Elst, Erhard Fritsch.
Amazonas-Express (unten von links nach rechts): Hans Reisenauer, Ralf Bühler, Markus Vöge, (oben von links nach rechts) Erhard Bartesch, Alfred Elst, Erhard Fritsch.

In der jetzigen Besetzung spielt die Formation seit 1999 zusammen. Garant für den Zusammenhalt ist eine die Musiker verbindende freundschaftliche Beziehung. Die Bandmitglieder sind: Erhard Bartesch (Akkordeon, Keyboards, Gesang), Erhard Fritsch (Bass, Gesang), Hans Reisenauer (Trompete, Gesang), Ralf Bühler (Schlagzeug, Gesang), Markus Vöge (Gitarre, Gesang) und Alfred Elst (Saxophon, Gitarre, Gesang). Auf zahlreichen Festen und Veranstaltungen hat der Amazonas-Express seine Qualitäten als Party- und Stimmungsband unter Beweis gestellt. Schon in den vergangenen drei Jahren spielte die Gruppe in Dinkelsbühl. Im Vorjahr konnte sie im Rahmen ihrer Kanada- und USA-Tournee überzeugen und eine Menge neuer Freunde und Fans gewinnen. Im März 2005 fand die inzwischen schon traditionelle Skiausfahrt mit etwa 100 Fans und Freunden nach Südtirol statt. Vom 1. bis 8. August 2005 organisiert die Band übrigens eine Partywoche in Ungarn.

Das auf das jeweilige Publikum abgestimmte Repertoire der Gruppe besteht aus allen gängigen Genres und reicht von Volks- bis Rockmusik. Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.amazonas-express.de. Kontaktadresse: Erhard Bartesch, Seestraße 53, 74392 Freudental, Telefon: (0 71 43) 96 42 78, Handy: (01 73) 3 01 99 45.

(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 7 vom 30. April 2005, Seite 11)

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.