1. Mai 2005

Einladung zur Gründungsversammlung der HOG Bistritz-Nösen

Liebe Landsleute, liebe Bistritzer, liebe Nösner, am 14. Mai 2005, 14.00 Uhr, findet im Kleinen Schrannensaal in Dinkelsbühl die Gründungsversammlung der HOG Bistritz-Nösen statt. Dazu sind alle eingeladen, die in Bistritz gelebt haben oder sich mit der Stadt verbunden fühlen.
Tagesordnung: Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit; Wahl eines Versammlungsleiters; Beschluss der Satzung nach Erörterung; Vorstandswahlen gemäß der Satzung; Wahl der Beiratsmitglieder; Wahl der Kassenprüfer; Bericht aus und über Bistritz; Verschiedenes; u.a. Festlegung des Termins und des Ortes für die nächste Mitgliederversammlung.

Sehr spät, jedoch hoffentlich nicht zu spät wollen auch wir uns zu einer Heimatortsgemeinschaft als eingetragener, gemeinnütziger Verein zusammenschließen. Auf dem letzten Treffen in Wels 2004 wurde beschlossen, diese lose Vereinigung in einen Verein als HOG Bistritz-Nösen e.V. überzuleiten. Die Vorbereitung der Gründung wurde dem dort gewählten Gremium übertragen. Hiermit lade ich Sie im Namen dieses Gremiums herzlich nach Dinkelsbühl zur Gründungsversammlung ein. Diese Einladung ergeht an alle die vor oder nach 1944 in Bistritz geboren wurden, sowie an alle, die in Bistritz gewohnt und gelebt haben, oder sich zu unserer Sache bekennen. Uns sind überwiegend nur die Anschriften derer bekannt, die Mitglieder der Landsmannschaft sind. Deshalb unsere Bitte: Sprechen Sie alle Ihre Bekannten und Verwandten an und fragen Sie, ob sie auch eine Einladung erhalten haben. Geben Sie diese Einladung weiter. Bitte motivieren Sie auch Ihre Kindern für unsere Sache.

Uns ist bewusst, dass nicht alle nach Dinkelsbühl kommen können. Das soll Sie jedoch nicht abhalten, Mitglied der HOG zu werden. Die Erhebung eines Beitrages ist erforderlich, um die Zielsetzung des Vereins verwirklichen zu können. Sie werden als Mitglied regelmäßig über Aktivitäten des Vereins informiert. Der Beitrag ist keine Spende. Die Mitgliedschaft im Verein verpflichtet Sie nicht zur Spende. Über die Verwendung der Mittel werden Nachweise geführt. Alle Ausgaben werden im Kassenbericht für alle Mitglieder nachvollziehbar offen gelegt. Unsere vorrangige Zielsetzung: Pflege der Gemeinschaft (Organisation von Treffen) sowie Beitrag zur Renovierung der Bistritzer Kirche. Machen Sie alle mit. Nur gemeinsam sind wir stark. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch/Ihnen in Dinkelsbühl.

Dr. Hans Georg Franchy

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.