1. September 2001

Grenzübergang in Varsand geschlossen

Der Grenzübergang Varsand bei Chisineu Cris (nördlich von Arad) in Richtung Gyula (Ungarn) wurde offenbar einseitig von der ungarischen Seite und voraussichtlich bis Mai 2002 für den PKW-Verkehr gesperrt.
Groß angelegte Modernisierungsarbeiten seien am Zollamt der ungarischen Grenzstadt in Angriff genommen worden, meldet die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien. Die Arader Zollbehörde hat zwar über die Präfektur beim rumänischen Premier gegen die Maßnahme des Nachbarlandes protestiert, doch die ungarische Seite hält an ihrem Vorhaben fest, das über ein PHARE-Programm und über einen einheimischen Spezialfonds finanziert wird. Um die Zollabfertigung während der Arbeiten für den Güter- und Bustransport nicht zu beeinträchtigen, empfiehlt die ungarische Seite den PKW-Fahrern die Umleitung über Turnu-Battonya.

mo


(Siebenbürgische Zeitung, Folge 14 vom 15. September 2001)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.